Über mich

Hallo. Ich bin Petra Seipel.

Ich bin Jahrgang 1959 und lebe in Aschaffenburg.

Seit 1998 biete ich Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungskurse für Frauen und Mädchen an. Ich bin Mitgründerin des Bundesfachverbandes Feministische Selbstbehauptung und Selbstverteidigung e. V. nach dessen Qualitätsstandards ich arbeite. Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt im Bereich der Gewaltprävention. Frauen und Mädchen werden auf ihrem Weg zu einer selbstbestimmten Lebensweise gestärkt.

Als Wander- und Gesundheitswanderführerin teile ich gerne meine Leidenschaft für die Natur und das Wandern mit Ihnen.

Als ausgebildete Yogalehrerin unterrichte ich Einzelpersonen und Gruppen.

Qualifikationen:

  • Trainerin für Selbstbehauptung und Selbstverteidigung für Frauen und Mädchen nach dem Konzept von Sunny Graff “Jede Frau und jedes Mädchen kann sich wehren“
  • Übungsleiterin für Sport in der Prävention, BLSV
  • Yogalehrerin, DTB-Akademie
  • Wanderführerin, Verband Deutscher Gebirgs- und Wandervereine e. V.
  • Gesundheitswanderführerin, zertifiziert nach DWV

Durch regelmäßige Fortbildungen halte ich mich fachlich auf dem aktuellen Stand.

Die Einheit von Körper, Geist und Seele steht im Mittelpunkt meiner Angebote.

Ich freue mich, Sie in meinen Kursen begrüßen zu dürfen!